Suche
  • NSKKV

Der Elferrat kann auch digital!

Die Hoffnung, sich in karnevalistischem Kreise zutreffen, hat sich doch ziemlich zerschlagen.

Und ganz auf Treffen zu verzichten, war auch keine Lösung. Daher hat sich unser Elferratsmitglied Uwe Isermann aufgemacht, eine digitale Elferratssitzung zu organisieren.

Was lag da näher, als eine Zoom-Videokonferenz?

Gesagt, getan. Da brauchte auch der Vorstand nicht lange überlegen und sprach für den kommenden Samstag eine Einladung für die erste digitale Elferratssitzung aus. Einzige Bedingung: alle tragen standesgemäß und dem Anlass entsprechend Gala 1!

Man sollte meinen, dass für viele Videokonferenzen mittlerweile zum Tagesgeschäft gehören. Doch weit gefehlt - noch lange nicht jeder ist geübt darin und hat sein Handy, Notebook oder PC entsprechend eingerichtet.

Damit die "Digitale Elferratssitzung" am kommenden Samstag auch rechtzeitig und ohne Startprobleme beginnen kann, hat Uwe, seines Standes Lehrer, zu mehreren "Übungs-Zoom-Besprechungen" eingeladen. Dort konnte jeder seine Fragen stellen und seine Probleme lösen. Die Teilnahme war dementsprechend groß. So konnten schon viele ihr Endgerät für den Samstagabend startklar konfigurieren und nebenbei schon testen, wie es sich so mit Bier vor dem Bildschirm macht.

Die Vorfreude, sich nach einer gefühlt endlosen Zeit mal wieder zu sehen, konnte man in den Übungs-Runden schon deutlich spüren - alle sind eigentlich unheimlich heiß auf Karneval; wenn Corona nur nicht wäre!


So sehen wir ungeduldig der ersten digitalen Elferratssitzung entgegen und sind gespannt, was der Vorstand uns zu berichten hat.


Euer NSKKV


Wir üben uns in Zoom

88 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

©2019 NSKKV. Erstellt mit Wix.com