Suche
  • NSKKV

Heimat-Preis geht an den NSKKV


Der Gemeinderat hat drei Schöppingener Vereine mit dem Heimat-Preis ausgezeichnet.

Insgesamt ist der Preis mit 5000 € dotiert. Unter den vielen Einsendungen ist der NSKKV mit dem ersten Platz und einem Preisgeld von 2500 € ausgezeichnet worden.

Den zweiten und dritten Platz erhielten die Schützenbrüderschaft St. Peter und St. Paul und die Schützenbrüderschaft St. Marien Eggerode. /1/


Im Fokus der Auswahl stand das Leitmotiv "Tradition, Kultur und Gemeinschaft". Der NSKKV habe das Brauchtum des Karnevals als feste kulturelle Größe in Schöppingen etabliert und sei zudem mit dem jährlichen Umzug am Rosenmontag über die Kreis- und Ländergrenzen hinweg bekannt, was der stetige Zuwachs der Besucherzahlen zum Straßenkarneval belege, so die Begründung der Auswahl. In den vier Tanzgarden fördere der NSKKV intensiv die Nachwuchsarbeit. /2/


Wir freuen uns sehr, dass wir den ersten Platz belegen konnten und sehen es als Motivation, uns weiter gemeinnützig zu engagieren.


Euer NSKKV



Quellen:

Foto: Gemeinde Schöppingen

/1/ Westfälische Nachrichten vom 15.12.2020

/2/ Facebook-Seite der Gemeinde Schöppingen, abgerufen am 22.12.2020





17 Ansichten0 Kommentare

©2019 NSKKV. Erstellt mit Wix.com